1080X1080RGB..png

Mo., 31. Okt.

Stadtmuseum Aarau

Impulstag Happy Museums 2022

Nachhaltig Ausstellen! Darum geht es am zweiten Impulstag von Happy Museums. Vertreter*innen von Schweizer Museen setzen sich zusammen, um Pionierprojekte/-institutionen kennen zu lernen und um konkret an neuen Ideen zum Thema "nachhaltig Ausstellen" gemeinsam zu arbeiten.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

31. Okt. 2022, 09:30 – 19:00

Stadtmuseum Aarau, Schlosspl. 23, 5000 Aarau, Schweiz

Über die Veranstaltung

Das Netzwerk «Happy Museums – Nachhaltigkeit konkret!» lädt zum zweiten Impulstag am 31. Oktober 2022 im Stadtmuseum und Forum Schlossplatz in Aarau ein. Dieses Jahr widmen wir uns dem Thema «nachhaltig Ausstellen». Dabei gehen wir gemeinsam folgenden Fragen nach: Wie gehen Museen aktuell mit dem Thema Nachhaltigkeit im Ausstellungsbereich um? Was für Möglichkeiten gibt es hierfür und was wird bereits gemacht? Vom Inhalt, partizipativen Formaten, Bau bis hin zur Lagerung der Ausstellungsobjekte möchten wir uns am Impulstag mit Vertreter:innen aus Schweizer Museen und Ausstellungshäusern austauschen, gemeinsam neue Ideen kreieren, Wissen bündeln und Checklisten ausarbeiten.

Melden Sie sich bis am 15. Oktober 2022 für den Impulstag an.

Programmplan

• 30 Minuten

Empfang / Réception

Stadtmuseum Aarau Foyer

• 15 Minuten

Begrüssung / Bienvenue

Stadtmuseum Aarau Foyer
10 weitere Elemente verfügbar

• Regulärer Preis inkl. MwSt.

90,00 CHF
    Steuer: +6,93 CHF MwSt.+ 2,42 CHF Servicegebühr